Häufige Fragen

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Jobbörse und die Funktionen.
Sollten Sie eine Frage nicht finden, schreiben Sie uns.

Ist JobFinder kostenlos?

Sie können Kostenlos ein Profil erstellen.
Tipp: Für eine / mehrere Stellen oder längere Laufzeiten nutzen Sie die Pakete.

Ich bin neu bei JobFinder - wie kann ich mich kostenlos anmelden?

Einfach rechts oben auf „Stellen schalten“ klicken, dort das Paket bzw die gewünschte Option wählen, das Formular ausfüllen und abschicken. Sie erhalten nun eine E-Mail mit Bestätigungslink zum Anklicken – fertig.
Wichtig: Ihre Stelle wird von uns innerhalb von 24h geprüft und freigeschalten.

Wie funktioniert JobFinder für Stellenanbieter?

Bei der kostenlosen Anmeldung geben Sie schnell und einfach Ihr Stellenangebot auf. Bewerber werden Ihre Anzeige ab sofort bei JobFinder finden.
Tipp: So steigern Sie Ihre Bewerberkontakte:
Mit Hilfe der Stellenpakete und weiteren attraktiven Kooperationsmöglichkeiten können Sie Ihre Erfolgsquote deutlich erhöhen. Zur Übersicht.

Wie lange sind meine Stellenanzeigen aktiv?

Ihre Stellenanzeigen sind für  30 Tage aktiv.

Wie finde ich Bewerberprofile (Anzeigen von Jobsuchenden)?

Nach erfolgreichem Login gehen Sie oben rechts auf „Arbeitgeber“ und dort auf „Bewerber suchen“.
Dort können Sie nun bei „Alle Bewerber“ den Beruf und bei „Alle Orte“ den gewünschten Ort eingeben. Fertig.

Wie nehme ich mit einem Bewerber Kontakt auf?

Nach erfolgreicher Suche über „Bewerber suchen“, klicken Sie den gewünschten Bewerber an und gehen dort auf „Contact“, dort finden Sie nun die Email-Adresse des Bewerbers.

Ich habe einen Bewerber kontaktiert, wie geht es weiter?

Der Bewerber hat von JobFinder eine E-Mail mit Ihrem Stellenangebot und Ihren Kontaktdaten erhalten. Er kann sich ab sofort per E-Mail bei Ihnen melden.
Tipp: Leider reagieren viele Jobsuchende nicht oder sehr spät auf Angebote.
Kontaktieren Sie deshalb möglichst viele interessante Bewerber, anstatt sich auf einen bestimmten Kandidaten festzulegen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Erfolgsquote.

Wie lautet nochmal mein Passwort?

Bitte rechts oben auf „Login“ klicken. Dort gehen Sie auf „Passwort vergesen?“. Dann Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf „Neues Passwort beantragen“ klicken. Sie erhalten nun eine E-Mail mit Passwort-Link zugesandt und können sich ein neues Passwort vergeben.
Wichtig: Der Passwort-Link in der E-Mail ist 12 Stunden gültig, danach muss eine neue E-Mail angefordert werden.

Die angeforderte Passwort-E-Mail kommt nicht an. Was kann ich tun?

Zur Sicherheit einfach die Prozedur wiederholen: Nochmal auf „Login“ klicken, erneut auf „Passwort vergessen?“ klicken und nochmal Ihre E-Mail-Adresse eingeben und dann auf „Neues Passwort beantragen“ klicken.

Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse dabei ohne Tippfehler eingeben. Jetzt sollten Sie die E-Mail mit dem Passwort-Link erhalten. Es kann aber auch sein, dass Sie einen E-Mail-Account mit aggressivem Spamfilter benutzen, der die für Sie bestimmte E-Mail abfängt. In diesem Fall können Sie unseren Service nur benutzen, wenn Sie die betreffenden Einstellungen ändern oder einen anderen E-Mail-Account verwenden.

Wie kann ich meine Zugangsdaten (Passwort/E-Mail-Adresse) ändern?

Das ändern des Benutzernamen ist leider nicht möglich, daher sollten Sie genau auf die Schreibweise achten.
Das Passwort können Sie nur über den „Passwort vergessen“-Link ändern.

Wie kann ich mich von JobFinder endgültig abmelden?

Schreiben Sie uns eine Email von der Adresse, welche Sie in Ihrem Konto angegeben haben.
Wichtig: Bitte schreiben Sie in den Betreff „Löschung des Accounts“ und in der Mail Ihren „Benutzernamen“.

Ich habe alles gelesen, aber …

... ich habe einen Fehler entdeckt.

Wir arbeiten ständig an JobFinder und versuchen, die Website zu verbessern. Deshalb freuen wir uns über jeden guten Hinweis. Weiter.

... ich haben eine andere Frage

Schreiben Sie uns an info@jobfinder.de oder rufen Sie uns unter 030/55498909